Janines Homepage - [Guten Spruch hier einfügen]


Schreiben

Schreibblog

Nine und René als Bastelfiguren

18. Januar 2009, 19:00 Uhr

Nine und René als Bastelfiguren

Inspiriert von der Seite Tubbypaws, auf der die Autorin Bastelanleitungen für Szenen diverser Computerspiele (u.a. Portal von Valve) zum Download bereitstellt, habe ich von mir und René ebenfalls Bastelvorlagen angefertigt.

Wahlweise auch zum selber ausmalen. ^^


Nine: in bunt und zum Ausmalen.

René: in bunt und zum Ausmalen.

Weihnachtsleichen

15. Januar 2009, 01:35 Uhr

Ein Tannenkranz

Wieder ist jene Zeit angebrochen, in der sie zu Haufen gestapelt tot am Straßenrand liegen. Vereinzelt erinnern noch Lamettafetzen an ihren einstigen Prunk in kerzenbeleuchteten Stuben. Nun warten sie auf die Müllabfuhr, während ab und zu ein Hund seine Notdurft an ihnen verrichtet.


Muss sich wirklich alle Jahre wieder dieses grausame Schauspiel ereignen?

Wozu werden jährlich Millionen Tannen gefällt, verkauft und in Wohnzimmer gestellt um nach ein paar Wochen wieder weggeschmissen zu werden?


Mein Tipp:

Behängt euch und eure liebe Verwandtschaft zu Weihnachten doch mal gegenseitig mit Lametta und Weihnachtskugeln. Das bringt garantiert eine Menge Spaß und schont sowohl die Umwelt als auch euren Geldbeutel!

The Cake Is Not A Lie...

24. Dezember 2009, 03:00 Uhr

Der Kuchen aus dem Spiel 'Portal'

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist Portal vom Softwareentwickler Valve. Darin muss man - bewaffnet mit einer Portale-erzeugenden Kanone - diverse Räume durchqueren. Am Ende winkt ein Kuchen als Belohnung, aber vielleicht ist er doch nur eine Lüge?

Nun trug es sich vor einigen Tagen zu, dass der Geburtstag unseres Freundes Reinhard - einem begeisterten Portal- und Schokoladen-Fan - bevor stand. Was bot sich da besser an als den Kuchen aus dem Spiel zu backen?


Um die Freude an dem Kuchen zu teilen, hier das Rezept als PDF: Portal-Kuchen-Rezept


Fusszeile

© Janine Eich 2009     RSS-Feed